Gottesdienst

Dieser Gottesdienst steht unter dem Motto: Bring and share hoch zwei.
Denn wir wollen nicht nur Frühstück teilen, sondern auch Alltagsimpulse teilen. Das Prinzip des Frühstücksgottesdienstes ist in unserer Gemeinde schon lange bekannt. Der Gottesdienst am 28. August wird dennoch etwas Neues haben: Nicht nur für das Frühstück bitte ich alle, etwas mitzubringen, sondern auch für den Gottesdienst. Das wird dann ein „Bring & Share“ Gottesdienst, spontan und flexibel. Denn es wird nicht wie sonst geplant. Sondern alle, die da sind, können Gottesdienstelemente beitragen. Alle, die wollen, können etwas vorbereiten. Alle, die spontan sind, können spontan ein paar Gedanken teilen. Angemeldet oder unangemeldet. Ist es ein Bibelvers, ein Lied, ein Gedicht, ein Impuls, eine Gotteserfahrung, ein Segen, ein Gebet, … Bring es gerne mit und teile es mit uns im Verlauf des Gottesdienstes! So wie Du z.B. Deine Lieblingsmarmelade für das Frühstück mitbringst, darfst Du daneben auch ein Element für den Gottesdienst mitbringen. Und auch, wenn Du nichts hast, das Du mitbringen und teilen kannst, bist Du herzlich eingeladen zu kommen! Denn ohne Menschen, die zuhören, kann man auch nichts teilen.
Um dem Gottesdienst einen Rahmen zu geben, werde ich uns ein wenig hindurch-moderieren. Aber vielleicht ist das auch gar nicht nötig? Wir werden sehen!
Hast Du etwas, das Du mit uns teilen möchtest? Ich freue mich auf viele unterschiedliche Beiträge für einen bunten Gottesdienst!

Anne M. Hansen



Datum/ Uhrzeit
So. 28. August 2022 / 10:00 Uhr

Ort
Gemeindehaus
Hofener Str. 57
70736 Fellbach-Oeffingen

Unsere Gottesdienste feiern wir in der Regel sonntags um 10.00 Uhr. Sie sind die zentralen Veranstaltungen unserer Gemeinde, in denen wir zusammen auf Gottes Wort hören, Gott loben und beten. Jeder der möchte, ist eingeladen, sich aktiv an der Gestaltung zu beteiligen. Deshalb können unsere Gottesdienste in Form und Inhalt sehr unterschiedlich aussehen.